Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Alles was sonst nicht passt
Airwolf ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 18:14
Baubericht Hydrofloater von Ebay Antworten

So, für alle die sich vieleicht nicht entscheiden können ob einen Ebay-Bausatz oder einen etwas teureren, hier meine Erfahrung.
Ich habe mir einen Depron-Bausatz bei Ebay bestellt den bekommt man dort für ca. 15,-€. Dafür bekommt man einen Komplett gefrästen Satz aller Teile. Die Qualität der Teile sowie die Passgenauigkeit ist Lobenswert.Allerdings sucht man nach einer Bauanleitung vergebens, die bekommt man aber im Web oder hier im Forum. Der zusammenbau geht recht flink. Gegenüber der Anleitung habe ich allerdings nicht UHU-Por Kleber genommen sondern Weißleim. Uhu-Por lässt sich nämlich sogut wie nicht verschleifen. Wen mann das Modell Farblich lackiert sollten die Schwimmer genauso dicht sein. Wichtig sind zwei von mir eingearbeitete Kohlefaser-Stangen als Versteifung in der Rumpfplatte. Weiterhin Kohlefasr-Profile an den Vorder sowie Leitwerks-Kanten. Die gestalltung der Kabine ist im Prinzip jedem selbst überlassen da sie im Prinzip nicht komplett ist. Auch der Einbau der RC-Komponenten ist in verschiedenen Variationen möglich.
Alles in allem eine wirklich Gute Alternative zu den Teureren Baukästen und zum Probieren reicht es allemal!!
Bilder von der Rohbaustufe folgen, dan auch eine weitere Beschreibung der nächsten Baustufen.
So an alle die Lust bekommen haben viel Spass beim Bauen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz